Der 49. Suisse Caravan Salon Ende Oktober 2016 hat mit einem erfreulichen Besucherplus seine Tore geschlossen: Mit 40’562 strömten sechs Prozent mehr Besucherinnen und Besucher auf das Bernexpo-Gelände als im Vorjahr. Bei schönstem Herbstwetter nutzten begeisterte Camping- und Caravaning-Fans während fünf Tagen die Gelegenheit, sich zu den neusten Fahrzeug-Trends, praktischen Zubehör-Innovationen und begeisternden Tourismus-Angeboten zu informieren.
Bei teils prächtigem Herbstwetter haben 40’562 Besucherinnen und Besucher den Weg auf das Bernexpo-Gelände gefunden. Die gestiegene Besucherzahl zeigt, dass die Leidenschaft für das mobile und motorisierte Reisen ungebrochen ist. Daher zieht Messeleiter Remo Jenni eine positive Bilanz: «Wir freuen uns sehr, dass wir am nationalen Branchen-Höhepunkt erneut die wichtigsten Hersteller mit einer begeisterten Besucherschar vereinen konnten. Dieses Besucherplus macht uns glücklich und stolz.»
Stelldichein der wichtigsten Branchen-Akteure
Christoph Hostettler, Präsident des Verbands und Patronatspartners caravaningsuisse, ergänzt: «Der Suisse Caravan Salon hat auch in diesem Jahr die wichtigsten Trends aufgegriffen und den Besucherinnen und Besuchern präsentiert. Ob ausgefallene Offroad-Modelle, komprimierte Leichtgewichte oder neu interpretierte Klassiker – auf dem Bernexpo-Gelände konnte auch in diesem Jahr hautnah miterlebt werden, mit welchen Innovationen die Branche ihre breite Kundschaft aus Familien, Abenteurern und Best Agern immer wieder aufs Neue überrascht.»
Grosse Vorfreude auf die Jubiläumsausgabe
Vom Mini-Wohnwagen bis zum wohl längsten Wohnwagen der Welt hatte der Suisse Caravan Salon 2016 eine besonders breite Angebotspalette im Gepäck. Flankiert von innovativen Zubehör-Neuheiten und der Sonderschau Tourismus entstand ein breites Angebots-Potpourri, das ist der Schweiz seinesgleichen sucht. Der nächste Suisse Caravan Salon findet vom 26. bis 30. Oktober 2017 statt. Diese Ausgabe wird eine ganz besondere, feiert die wichtigste Camping- und Caravaning-Veranstaltung der Schweiz doch ihr 50. Jubiläum!